Regionale Apps

Die „Apptomanie“ hat mich noch nicht erfasst, dennoch habe ich mich einmal umgeschaut, welche interessanten Apps für unsere Region zur Verfügung stehen und liste sie hier auf. Sollte es noch weitere lohnenswerte Apps geben, sagt mir Bescheid. Ich füge sie gerne ein.

Die Uckermark App

Ein City-Guide für den Landkreis Uckermark mit aktuellen Infos, Terminen, Veranstaltungen und postfaktischen Wettervorhersagen.

App – in den Wald

Informiert in deutscher und englischer Sprache über Schutzgebiete und alte Buchenwälder. Der Anbieter schreibt: „Mit der Weltnatur-App endecken Sie Europas Wildnis. Informationen, Karten und Serviceangebote führen direkt zu den Besonderheiten.“ Somit informiert die App auch über den Grumsiner Forst. Leider führten mich die Karten nirgendwohin, weil ich in Grumsin keinen Empfang hatte. Vielleicht habt Ihr mehr Glück.

Alles Schwedt – Deine Stadt App

Wie komme ich von A nach B? Welcher Bus fährt mich wohin? Was läuft im Kino? Wo kann ich heute Abend gut essen gehen? Welche Veranstaltungen laufen zurzeit in Schwedt? Wo finde ich einen Frisör, einen Arzt, den nächsten Supermarkt? All diese Fragen soll die Stadt App beantworten. Eine schöne Sache, um sich in Schwedt zurechtzufinden.

Maerker App

Über die Maerker App können Stadt-, Gemeinde- oder Amtsverwaltung informiert werden, wo es Infrastrukturprobleme in Brandenburg gibt. So können Probleme schnell behoben werden. Beispielsweise: Ampelanlage fällt aus, ein Baum blockiert einen Radweg, eine Baustelle ist nicht gesichert.

kalendariUM

Das kalendariUM liegt als Printversion im Info-Point (Brüderstraße 20) aus. Leichter geht es mit der App oder dem Online-Prospekt. Hier findet ihr fast alle Veranstaltungen, die in Angermünde, Schwedt, Chorin, Eberswalde und Templin von April bis Oktober stattfinden.

Kleiner Tipp: Schaut auch mal auf die Prospektseite des Tourismusvereins Angermünde. Hier erhaltet Ihr viele Prospekte kostenfrei zum Downloaden. Auch die Route des BiberBuses könnt Ihr Euch runterladen oder ausdrucken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.