Touren durch UM

Liebe Leute,

auf dieser Seite findet ihr ein paar Vorschläge für Touren zum Wandern oder Radfahren in und um Angermünde. Es handelt sich um Touren, die wir selbst gelaufen oder gefahren sind und somit aus eigener Erfahrung sehr empfehlen können. Für einige Strecken sind auch Beschreibungen hinterlegt. Für eure Aktivitäten ist auf jeden Fall zu empfehlen, unterwegs etwas zum Trinken und ggf. zum Essen dabeizuhaben. Eine Versorgung ist nicht immer gewährleistet.

Für jeden Vorschlag ist eine gpx-Datei zum Herunterladen hinterlegt, die dann über eine entsprechende App auf dem Smartphone zur Orientierung genutzt werden kann.

Natürlich gibt noch viele weitere Möglichkeiten. Dazu können z.B. die Karten von Gunter Kaiser genutzt werden, die bei uns ausliegen. Auch das Internet liefert selbstverständlich eine Fülle von Vorschlägen, wie die Seite von der Tourismus Marketing Uckermark oder aber auch z.B. Komoot.