Es wird wieder gebraut

Brauen kann so schön sein

Wir haben es geschafft! Der Brauclub-Brauraum ist fertig!

Der Braukeller ist fertig und wir können wieder brauen!

Brauen in Angermünde
Der Brauraum ist fertig!

am 19.04.19 weihen wir den Braukeller mit unserem ersten Braugang im neuen Keller ein.

Alles in einem Raum
Eine saubere Sache!

Kurze Wege auch beim Abwaschen und Reinigen der Flaschen. Wir sind begeistert.

Wieder einmal tolle Unterstützung erhielten wir von unseren Lieblingshandwerkern, die uns auch beim Hausausbau schon so tratkräftig und kompetent unterstützt haben: Michael Felgentreu und das Team von Andreas Gotza . Neu dabei war Daniel Weber, der uns die passenden Fliesen für diesen Raum ausgesucht und verfliest hat.

Milch als Kleber
Umweltbewusst werden unsere Etiketten mit Milch geklebt.

Zum Etikettieren müssen wir die Flaschen jetzt Gott sei Dank nicht mehr in die Küche schleppen. Geht alles im Braukeller. Hier seht ihr, die Etiketten werden umweltfreundlich mit Milch beklebt. Sie gehen ganz leicht mit heißem Wasser wieder ab.

Auch das gehört zum Brauen
Liebevolle Handarbeit!

Danach müssen sie trocknen, bevor die Flaschen noch einmal abgewischt werden, damit es keine Eiweißflecke gibt. Das Auge trinkt mit!

Damit die Flasche glänzt.
Die Milchreste werden entfernt.

Vor dem Umbau konnten wir bereits dreimal unser Zertifikat „Der kleine Braukurs“ vergeben. Pro Brautag können wir eine Person (max. zwei Personen) mitwirken lassen.
Da wir morgen brauen, wird es nächste Woche Fotos vom Brauvorgang geben.